Verwenden statt verschwenden

Gebundene Ausgabe: 240 Seiten
Verlag: Mosaik (11. März 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442392403
ISBN-13: 978-3442392407

http://www.randomhouse.de/mosaik-verlag/index.jsp



Zu schade für die Tonne!

Warum werfen wir wertvolle Lebensmittel weg? Das Essen, das in Europa im Müll landet, würde zweimal reichen, um alle Hungernden der Welt zu ernähren. Viele Verbraucher sind schlicht unsicher, was man noch ruhigen Gewissens essen kann und was wirklich in die Tonne muss. „Verwenden statt verschwenden!“ liefert wertvolle Informationen zu Lebensmittelhygiene, Haltbarkeit, Lagerung und Verwertung, um den Abfallberg mühelos zu verkleinern. Damit ist jedem einzelnen wirklich geholfen. Ein wichtiger Beitrag für den eigenen Geldbeutel und ein deutliches Zeichen gegen die Dekadenz der Wegwerfgesellschaft.

 

Dieses Buch zeigt auf, was wir alles aus Unvernunft und Unwissen wegschmeißen und wie wir große Mengen Müll produzieren, ohne darüber nachzudenken. Beim Durchlesen habe ich mich doch manchmal erschrocken über die Ausmaße, was alleine ein Mensch bewegen oder falsch machen kann. Ein sehr lehrreiches und gutes Buch. Unbedingt zu empfehlen.