Shore Stein Papier

Broschiert: 432 Seiten
Verlag: Piper Paperback (4. Oktober 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492060404
ISBN-13: 978-3492060400

https://www.piper.de/



»Shore« ist der Straßenname für Heroin, »Stein« ist Koks und »Papier« ist Geld. Über zwanzig Jahre sind das die Eckpfeiler in $icks Leben. Nachdem er mit 15 zum ersten Mal Shore raucht, rutscht er immer tiefer ab in eine Spirale aus Drogensucht, Beschaffungskriminalität und Haftstrafen. Nach der Geburt seiner Tochter und verschiedenen Entzugsprogrammen ist $ick heute clean. In der erfolgreichen YouTube-Serie Shore, Stein, Papier redete er sich alles von der Seele, für seine ehrliche und authentische Erzählweise wurde er beim Grimme Online Award 2015 mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. In diesem Buch erzählt er seine Geschichte – unverblümt und ohne erhobenen Zeigefinger.

Bei diesem Buch war ich erst mal überrascht, da es eigentlich ein Youtube Blog war. Ich habe mir nun ein paar Folgen angeschaut und ich war mir nach dem Lesen sicher, dass sich dieses Buch gelohnt hat. Ich möchte dieses wesentlich höher bewerten als die Videos, da sich der Leser der ganzen Geschichte hingeben kann. Das Buch ist einfach nur authentisch und absolut ehrlich, was kann es besseres geben?
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung mit voller Punktzahl