Praxishandbuch Hundekrankheiten

Gebundene Ausgabe: 304 Seiten
Verlag: Franckh Kosmos Verlag; Auflage: 1 (2. August 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3440127559
ISBN-13: 978-3440127551

http://www.kosmos.de



Dieses Standardwerk bietet jedem Hundehalter medizinischen Rat für seinen Hund in allen Lebenslagen. Die Vorbeugung und Gesundheitsvorsorge bilden dabei einen Schwerpunkt, ebenso das Erkennen und richtige Einschätzen von Krankheitssymptomen. Die Erkrankungen werden übersichtlich mit Symptomen, Ursache und Behandlung beschrieben und dazu klassische und alternative Behandlungsmethoden vorgestellt. Kapitel zur Pflege des kranken Hundes und zur Ersten Hilfe vervollständigen das Buch.

Dies ist ein rundum Praxisbuch was Gesundheit, Vorsorge und Krankheiten anbetrifft. Alles ist sehr gut erklärt und man kann selbst einiges gut erkennen und dem Hund besser helfen. Ich finde es auch gut das der Autor, welcher selbst Tierarzt ist, kritisch und ehrlich mit Themen umgeht und so das Tier im Vordergrund steht und nicht die Tierarztpraxis.Ich habe selbst einen alten Hund und dieses Buch konnte mir einige Sorgen und bedenken nehmen. Für jeden Hundehalter ist dieses Buch eigentlich ein Muss. Ich kann es mit 5 Punkten klar empfehlen und danke dem Autor